Michaela Hurak
Vocals

Calw, im November des Jahres 1975 - vermutlich war es kalt und regnerisch, trüb und neblig, als ein pausbäckiger Schreihals das Licht der Welt erblickte und wohl eine kleine Portion musikalische Gene abbekommen hat. Das hat sich auch schon bald durch ständiges Trällern sämtlicher Kinderlieder, Schlager und Opernarien bemerkbar machte. Unterstützt wurde dies durch die musikalische Früherziehung die obligatorisch auch Blockflötenunttericht nach sich zog und dann durch Klavierunterricht ersetzt wurde.
Das Üben war aber nicht meine Stärke und so gab ich das Klavierspielen schnell wieder auf. Ohne Gesang konnte ich aber nicht sein. Ich merkte schon, dass ich ein wenig Talent in der Hinsicht besass, es dauerte aber Jahre bis ich den Mut fand auch vor Leuten zu singen - ja, ich weiss... wer mich kennt kann sich das schwer vorstellen, denn inzwischen bin ich ne Rampensau - aber es ist wahr! Ich war mal schüchtern!!! ;-)
Am meissten geprägt hat mich wohl die Zeit bei den Woodpeckers. 6 Jahre Classic Rock Cover mit ca. 50 Konzerten im Jahr vor jeweils ca. 800 Leuten und einem Sänger, der es wie kein anderer verstand das Publikum zu rocken. Da ging ich, wie ich glaube, durch eine recht gute Schule und lernte das Publikum mitzureissen - hier einen ganz speziellen und herzlichen Dank an Carsten Rempp der mein grosser Meister war! Bisschen Gesangsunterricht hab ich auch genommen - aber nie so ernsthaft - hab eigentlich immer nur drauf los gesungen und es hat meisstens gepasst.

Nach der Zeit bei den Woodies folgte eine Phase in der ich die neu gewonnene Freizeit in vollen Zügen genoss. Hab den Segelschein gemacht, Snowboarden und Kitesurfen gelernt, wieder mehr mit Freunden unternommen - und ab und zu bei Bands ausgeholfen wenn Not an der Frau war. Das war 3 Jahre lang ok - aber seit Anfang 2007 hat es mich gereizt wieder mehr auf der Bühne zu stehen. Und nicht nur auf der Bühne zu stehen, sondern auch mit guten und vor allem netten Musikern zusammen das Publikum in Bann zu ziehen. Mit der Streetliveband hab ich so eine Band gefunden! Ich geniesse es mit Adi und den Jungs auf der Bühne zu stehen und bin mir sicher, dass wir noch viel Spass zusammen haben werden. Richtig glücklich bin ich auch, endlich gemeinsam mit Roland in einer Band zu spielen. 

Wer mich sonst noch live erleben möchte, kann auch die Termine der folgenden beiden Bands checken, die mir auch sehr am Herzen liegen: www.underyourskin.de (unplugged) und www.pinkpartyplane.de  (pop-rock-soul-cover-show mit Bläsern und in rosa!) Bleibt mir gut & keep on rockin! 
Eure Michi